Zukunft Zoo

Die Stiftung Zoo Augsburg freut sich über eine Zuwendung von 15.000,- Euro, die auf das Stiftungskapital einzahlt. Die Spenderin, die anonym bleiben möchte, findet: „Der Zoo muss aktuell mehr denn je unterstützt werden, um den Tieren so viel Normalität wie möglich zu geben. Der Zoo soll auch noch ganz lange erhalten bleiben, denn es stehen auch in den kommenden Jahren wichtige Bauprojekte an. Diesen möchte ich mit meiner Zuwendung ins Stiftungsvermögen eine Zukunft geben.“

Damit spricht sie auch der Zoodirektorin Dr. Barbara Jantschke aus dem Herzen: „Wir behalten stets die dauerhafte Zukunft unseres Zoos und unsere Aufgaben in der Umweltbildung und im Natur- und Artenschutz im Blick. Das geht natürlich nur mit der Unterstützung unserer Besucher*innen und der Bürger*innen aus Augsburg Stadt und Land. Jede Zuwendung ist willkommen und trägt nachhaltig zum Erhalt des Zoos bei!“

Zum vollständigen Beitrag gelangen Sie hier.