Gute Gründe für die Errichtung meiner Stiftung

stiften

  • Mit meiner Stiftung kann ich ein persönliches Andenken an meine Vorfahren, meinen Lebenspartner oder mich selbst schaffen.
  • Mit meiner Stiftung kann ich meiner Region etwas Gutes tun und über mein Leben hinaus wirken.
  • Mit meiner Stiftung im HAUS DER STIFTER der Stadtsparkasse Augsburg kann ich mit den Erträgen aus meinem Vermögen eine von mir bestimmte Einrichtung fördern. Besonders gut finde ich, dass ich mich nicht dauerhaft festlegen muss, sondern jederzeit eine andere Einrichtung fördern kann.
  • Mit meiner Stiftung übernehme ich gesellschaftliche Verantwortung und kann etwas von dem weitergeben, was ich selbst im Leben bekommen habe.
  • Stiften kann ich entweder anonym oder mit öffentlichem Bekenntnis – dies ist meine freie Entscheidung.
  • Meine Stiftung gibt es ewig; viele Stiftungen, auch in der Region Augsburg haben Jahrhunderte überdauert und wirken noch immer segensreich.
  • Als Stifter werde ich vom Staat belohnt, denn die Stiftungsbeträge können steuerlich geltend gemacht werden.