„Alles hat zwei Seiten“ – diese Weisheit trifft nicht nur auf Münzen zu, sondern auch auf die momentane Situation. Viele Menschen finden die Zeit, wieder einmal auszumisten, sich von Dingen zu trennen, die nicht mehr benötigt werden.
So auch eine Stifterin aus dem HAUS DER STIFTER: Sie gab die Münzsammlung, die sie noch von ihrem Vater geerbt hatte, an das HAUS DER STIFTER, um sie buchstäblich versilbern zu lassen.
„Ich durfte so viel Gutes erfahren in meinem Leben, das möchte ich nun gerne zurückgeben. Und es wäre sicher auch im Sinne meines Vaters, dass die Münzen, die teilweise auch schlechte Zeiten gesehen haben, nun anderen Menschen Freude bringen.“
Die Stifterin, die anonym bleiben möchte, unterstützt mit ihrer Stiftung im HAUS DER STIFTER bereits regelmäßig die Elterninitiative krebskranker Kinder LICHTBLICKE e.V.
„Holen Sie das Beste aus den Münzen heraus – es ist für die Kinder!“ so lautete der Auftrag an die Kolleginnen der Stadtsparkasse Augsburg, die das HAUS DER STIFTER betreuen. Gesagt – getan und so konnte zu Beginn des neuen Jahres eine Summe von 13.500,- Euro an den LICHTBLICKE e.V. übergeben werden.
Thomas Kleist, Geschäftsführer LICHTBLICKE e.V., der die Spende in Empfang nahm, war begeistert und dankbar, denn: „So kann die neue Spiel- und Bastelecke für unsere Kinder hier im schwäbischen Kinderkrebszentrum schnell realisiert werden.“
Ansprechpartnerin im HAUS DER STIFTER für alle Fragen rund um’s Stiften und Spenden ist Stiftungsberaterin Susanne Stippler, Tel.: 0821-3255 2050, eMail: susanne.stippler@sska.de.