Das staatliche Textil- und Industriemuseum Augsburg (tim) setzt aufs Rad

Das mag man bei fast 30 Grad und Sonnenschein in diesen Tagen nicht zu glauben. Und doch freute sich der Förder- und Freundeskreis tim e.V. über ein Weihnachtsgeschenk.
Aus den Spenden der Weihnachtsaktion 2021 an die Förderstiftung tim e. V. im HAUS DER STIFTER der Stadtsparkasse Augsburg, konnte nun ein lang er-sehntes Lastenfahrrad an den Förderverein des tim e. V. übergeben werden.
„Nun können wir unsere exklusiv im tim-shop hergestellten Produkte nachhal-tig im Stadtgebiet liefern. Dies war seit längerer Zeit ein Herzenswunsch, denn es entspricht ganz unserer Vorstellung von ökologischer und ökonomischer Mobilität“, so die Vorstandsvorsitzende des Förder- und Freundeskreises tim e.V. Margarete Heinrich und ihre Stellvertreterin Brigitte Eder.
Der Freundeskreis war der Motor für die Entstehung des staatlichen Textil- und Industriemuseums Augsburg und unterstützt seit über 20 Jahren die Ak-tivitäten des Museums. Die vom Freundeskreis errichtete Förderstiftung tim e. V. soll dazu beitragen, die Entwicklung der Textilgeschichte in Augsburg bis zur Gegenwart dauerhaft in Erinnerung zu halten.

Mit Brigitte Eder vom Förder- und Freundeskreis tim e. V. (re.) freut sich Susanne Stippler vom HAUS DER STIFTER über das neue Lastenfahrrad.
(Foto: Margarete Heinrich)