Autorin: Susanne Rainer, St. Gregor Jugendhilfe; Foto Katja Remmert

Die St. Gregor-Jugendhilfe bekommt immer wieder großzügige Hilfen durch private Spender.

Auch das “HAUS DER STIFTER” der Stadtsparkasse Augsburg gehört zu unseren treuen Unterstützern. Aus einer privaten Stiftung in der Stiftergemeinschaft haben wir im Laufe des Jahres 2022 fast 10.000,00 € an Zuwendungen erhalten. Dieses Geld erlaubte uns schnelle und unkomplizierte Hilfen außer der Reihe.

Foto: Katja Remmert

Als der Krieg in der Ukraine ausbrach und die ersten Flüchtlingskinder in den Schulen ankamen, konnten wir mit dieser Hilfe möglich machen, dass die Kinder an den Klassenfahrten teilnehmen konnten. Eine gute Gelegenheit, die Klassenkamerad*innen näher kennenzulernen und sich in den Schulbetrieb zu integrieren. Dringend benötigtes Schulmaterial konnte ebenfalls davon angeschafft werden.

Aus einer anderen Stiftung der Stiftergemeinschaft wurde zudem unser Freundeskreis “Kinder brauchen Freunde” großzügig unterstützt. Dieser hilft den betreuten Kindern und Jugendlichen z.B. mit der Finanzierung von Vereinsmitgliedschaften, Ausflügen oder durch finanzielle Hilfe beim Einzug in die erste eigene Wohnung.

Dafür sagen wir recht herzlichen Dank!