Aus einer privaten Stiftung in der HAUS DER STIFTER – Stiftergemeinschaft der Stadtsparkasse Augsburg konnten auch dieses Jahr wieder über 10.000,- Euro an den Freundeskreis „Kinder brauchen Freunde“ ausgeschüttet werden. Dieser unterstützt Kinder und Jugendliche, die aufgrund ihrer persönlichen Lebenssituationen in der St. Gregor-Jugendhilfe betreut werden.

Den Stiftern, die im Hintergrund wirken möchten, ist es ein Anliegen, Kindern und Jugendlichen, die es in ihren Familien nicht leicht haben oder nicht in ihrer Familie leben können, zu helfen. Mit ihrer persönlichen Stiftung in der Stiftergemeinschaft der Stadtsparkasse Augsburg haben sie eine einfache und individuelle Grundlage geschaffen, jetzt zu helfen und gleichzeitig Sinnvolles zu hinterlassen.

Symbolbild, © St. Gregor Jugendhilfe

„Unsere Kinder und Jugendlichen kommen mit den unterschiedlichsten Vorgeschichten und Problemen zu uns. Sie finden bei uns Unterschlupf in unterschiedlichen Wohngruppen, die je nach Lebenssituation und deren Anforderungen konzipiert sind. Dank der Spenden aus der Stiftung können wir auch Sachen anschaffen und Dinge ermöglichen, die sonst nicht finanzierbar wären. Und gerade die gemeinsamen Ausflüge in einen Freizeitpark oder in die Therme wie auch eine gut organisierte Nachhilfe oder besondere Therapieformen, wie z.B. eine Reittherapie, tun unseren jungen Bewohnerinnen und Bewohnern unglaublich gut“, so Susanne Rainer von der St. Gregor Jugendhilfe.

Gutes bewirken und gleichzeitig Sinnvolles hinterlassen ist mit einer eigenen Stiftung im HAUS DER STIFTER einfach und unkompliziert. Die Möglichkeiten sind vielfältig, die Stiftungsberaterinnen der Stadtsparkasse Augsburg, Susanne Stippler und Cornelia Böhm, stehen für alle Fragen rund um die Errichtung einer Stiftung zur Verfügung.