„Es macht mich unglaublich froh, dass Menschen, denen es im Leben gut ergangen ist, an diejenigen denken, die es nicht so einfach haben im Leben. Vielen Dank deshalb an einen Augsburger Unternehmer, der anlässlich eines privaten Jubiläums auf persönliche Geschenke verzichtet und stattdessen Spenden für die von mir errichtete Stiftung für die Tafel Augsburg gesammelt hat“, so Stifterin Dagmar Bachmaier bei der Übergabe des Geldes.
Einfach, individuell und ganz gezielt helfen, das macht die HAUS DER STIFTER – Stiftergemeinschaft der Stadtsparkasse Augsburg möglich: Über 12.000,- Euro kamen aus dieser Anlassspende für die Tafel Augsburg zusammen, die rund 3000 bedürftige Menschen – unabhängig von Hautfarbe oder Religion – in der Stadt mit günstigen Lebensmitteln versorgt. Und nicht nur das: Die Tafeln sind auch immer ein Ort der Begegnung für Menschen in Not.

v. l. Susanne Ohnesorg (Vorstand Tafel), Dagmar Bachmaier (Gründungsstifterin der Dagmar Bachmaier Stiftung für die Tafel Augsburg)

„Die Idee auf eigene Geschenke zu verzichten, war ein großes Geschenk für die vielen Menschen, die auf die Tafel angewiesen sind“, freut sich Susanne Ohnesorg, Vorständin des Augsburger Tafel e.V. „Vielen Dank den vielen Spenderinnen und Spendern!“
Für alle, die einen schönen persönlichen Anlass zu feiern haben und dies nutzen möchten, um damit Gutes zu bewirken, bieten die Förderstiftungen im HAUS DER STIFTER vielfältige Möglichkeiten.

Auch mit der jährlichen Weihnachtsspendenaktion der Stiftergemeinschaft können wieder Wünsche erfüllt werden. Weitere Informationen unter www.haus-der-stifter-augsburg.de oder persönlich bei den Stiftungsberaterinnen der Stadtsparkasse Augsburg.